Impressum: Dörte Peters, Medehop 10a, 25881 Tating, t. 04862-956 Holsteiner Pferde - Nordsee Urlaub - Texelschafe Hof Peters Tating
Unsere Zuchtstute, leider in diesem Jahr verstorben Gressina: Geb. 1992, Stm. dreijährig 168 cm, Stamm 253, Sie ist Mutter der Stute Bonita, die bei uns geritten und gefahren wird.
Cordelabryere v. Rantzau XX Tabelle v. Heißsporn Nevado XX v. Hethersett XX Hanseatin v. Waterman Maximus v. Manometer XX Virgina v. Frivol XX Felipe XX v. Magnat XX Notiz v. Marabu II Gressina Calvadur Calypso I Maurin Lotte Mabuse Fortunal
1988 haben wir unsere erste Holsteiner Stute gekauft. Es war die Lotte, die im Sport unter dem Namen Motte eingetragen war. Diese Stute war selbst bis zur Klasse M im Springen im Einsatz gewesen und hatte nun schon 2 Fohlen gebracht als wir sie mit  14 Jahren tragend von Landlord kauften. Diese Stute hatte einen enormen Kampfgeist und sobald man Ihr eine Trense auflegt hatte man den Eindruck, dass sie nur noch nach dem Parcours Ausschau hielt und auf die Glocke wartete. Lotte stammte vom Holsteiner Hengst Mabuse Stamm 730b aus der Zucht von Hans W. Ritters aus Krumstedt.  Mabuse war der Halbbruder zu dem in Dänemark sehr erfolgreichen Hengst Raimondo von Ramiro-Frivol XX. Dieser Stamm lieferte viele Erfolgspferde wie die Caletto Brüder, Loran, Lentigo, Casquetto, Marius, Coronado und viele andere Sportpferde mehr. Aus der Anpaarung mit dem Siegerhengst der Holsteiner Körung 1986 Calvadur erhielten wir das einzige Stutfohlen aus der Lotte und nahmen diese Stute in die Zucht, die Stute Gressina. Aus der 1. Anpaarung der Calvadurstute mit Acobat II bekamen wir ein Hengstfohlen, dass wie der Vater selbst sehr übermütig war und nur so vor Kampfgeist strotze. Er  war in Springen der Klasse M/A siegreich war.   Aus 2. Anpaarung mir Candillo erhielen wir ebenfalls ein Hengstfohlen. Dieser ausgesprochen ausgeglichener Hengst war ebenfalls bis zur Klasse M/A siegreich. Nach diesen beiden Fohlen habe ich die Stute einige Zeit freizeitmäßig geritten. Nachdem wir nun von den Erfolgen der beiden mittlerweile kastrierten Nachkommen, nahmen wir die Stute noch einmal in die Zucht. Sie bekam noch ein schönes Hengstfohlen von New time. Ein Hengstfohlen von Barnault,  eine Stute von Coriando. Danach haben wir die Stute nicht wieder zum Hengst gebracht.
Acobat II -Calvadur-Mabuse
Lotte, Großmutter Gressina Wallach von Acobat 2 aus der Gressina Wallach von Newtime aus der Gressina Gressina mit Hengstfohlen von Barnaul XX Stute von Coriando
home unser Hof Blanche Bonita Ulitzka Gressina Ferienwohnung Kontakt